Management von Cyberrisiken

Wir bieten eine einzigartige Palette von Lösungen und Spezialisten, die für ein umfassendes und effizientes Management von Cyberrisiken erforderlich sind.

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Begrenzen Sie Ihr Risiko von Cyberangriffen

eine persönliche und pragmatische Begleitung erhalten

Wir begleiten Sie und koordinieren mit unseren Partnern eine sinnvolle Lösung zur Prävention und zum Management von Cyberrisiken.

Profitieren Sie von einer Auswahl an von Loyco geprüften Dienstleistern.

Aus dem umfangreichen Angebot haben wir vertrauenswürdige Partner ausgewählt, mit denen Sie sicher und effizient zusammenarbeiten können.

Reagieren Sie angemessen im Falle eines Angriffs

Zusammen mit unseren Partnern begleiten wir Sie im Falle eines Angriffs, um sofort einen Krisenmanagementstab einzurichten, der auf Ihre Situation zugeschnitten ist.

Was wir anbieten

Schulung zu Cyberrisiken

Wir bieten Ihnen Zugang zu einer E-Learning-Plattform oder leiten Seminare in kleinen Gruppen für alle Ihre Mitarbeiter.

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Schutz vor Cyberrisiken

Wir führen eine Diagnose Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeiter durch, übergeben und beraten Sie über die zur Verfügung stehenden Werkzeuge und Dienstleister.

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Cyber-Krisenmanagement

Wir setzen ein umfassendes Support-Team ein, um Ihnen im Falle eines Cyberangriffs schnell zu helfen.

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Cyber-Versicherungen

Wir zeigen Ihnen die versicherbaren Risiken und begleiten Sie bei der Festlegung Ihrer Risikotransferstrategie.

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Datenschutz

Wir helfen Ihnen, die Erwartungen und Anforderungen des nLPD, das am 1. September 2023 in Kraft treten wird, zu erfüllen.

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Wir bieten Ihnen Zugang zu einer E-Learning-Plattform oder leiten Seminare in kleinen Gruppen für alle Ihre Mitarbeiter.

Unsere Plattform ermöglicht Ihnen die Auswahl von Inhalten und deren Anpassung an Ihre internen Richtlinien.

Unsere Seminare werden durch konkrete Fälle, Live-Hacking-Demonstrationen und praktische Ratschläge illustriert, die Ihnen helfen, sich zu schützen und die wichtigsten Punkte der Prävention von Cyberkriminalität zu verstehen.

Die folgenden Begriffe werden behandelt:

  • Herausforderungen, Risiken, Kosten, konkrete Beispiele
  • Bewertung von Risikoarten
  • Informationen über die interne Governance
  • Kontinuität der Geschäfte
  • Die Sicherheitspolitik und/oder die Charta
  • Identifizierung, Prävention und Szenario für das Krisenmanagement
  • Rechtliche Grundlagen (DSGVO und DSG)

Wir führen eine Diagnose Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeiter durch und beraten Sie über die zu aktivierenden Instrumente und Dienstleister.

Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Einführung Ihrer internen Richtlinien und Prozesse.

Die folgenden Dienstleistungen werden angeboten:

  • Wiederherstellungs- und/oder Geschäftskontinuitätsplan, Entwurf und Test
  • IT-Charta und IT-Sicherheitscharta
  • Juristischer Aktionsplan und Rechtsüberwachung
  • Datenschutzrichtlinien (nDSG)
  • Organisation von Phishing-Kampagnen
  • Penetrationstests (Pentests)

Wir setzen ein umfassendes Support-Team ein, um Ihnen im Falle eines Cyberangriffs schnell zu helfen, damit Sie die fünf wichtigsten Schritte bewältigen können.

  • Die Warnung
  • Die Bewertung oder Qualifizierung des Ereignisses
  • Die Mobilisierung des Krisenstabs
  • Krisenmanagement
  • Die Krisenbilanz

Stellen Sie eine schnelle Eingreiftruppe (GRI) zusammen:

  • Ein Cyber-Risiko-Vertreter von Loyco als zentrale Kontaktstelle
  • Experten für Cybersicherheit
  • Ein Experte für interne und externe Kommunikation
  • Rechtsexperten
  • Von einem Loyco-Versicherungsspezialisten

Wir sondieren den Versicherungsmarkt, um Ihnen eine Deckung anzubieten, die Ihr Schutzkonzept ergänzt, um die finanziellen Folgen eines Cyberangriffs abzuschwächen.

Was ist das, wie funktioniert es?

  • Wir stellen Ihnen die versicherbaren Risiken vor und begleiten Sie bei der Festlegung Ihrer Risikotransferstrategie.
  • Wir organisieren und verwalten Angebote für Sie.
  • Wir betreuen Ihre Akte von der Einrichtung bis zur Erneuerung und unterstützen Sie im Schadensfall.

Wir helfen Ihnen, die Erwartungen und Anforderungen des nLPD, das am 1. September 2023 in Kraft treten wird, zu erfüllen. Wir führen eine Bestandsaufnahme durch und helfen Ihnen, die Dokumente einzurichten, die mit diesem Gesetz verbunden sind, wie z.B.:

  • Das Register der Verarbeitungstätigkeit
  • Die interne PDP-Richtlinie
  • Interne und externe Privacy Notice
  • Das Verfahren zur Verwaltung von Zugangsanfragen
  • Das Verfahren zur Behandlung einer Verletzung der Datensicherheit

Unsere Dienstleistungen umfassen:

  • Bestandsaufnahme (Checkliste der vorhandenen Dokumente) und Erläuterung des rechtlichen Rahmens und der Erwartungen
  • Bereitstellung von Vorlagen und Begleitung/Beratung bei der Formalisierung und endgültigen Validierung Ihrer Dokumente
  • Schulung/Sensibilisierung in Form eines Workshops für alle Ihre Mitarbeiter
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Die Preisgestaltung basiert entweder auf einem Pauschalbetrag im Projektmodus.

Cyber-Abonnement

Wir bieten auch ein Abonnement auf der Grundlage eines jährlichen Pauschalbetrags ab CHF 2.500.

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